Seelische Vorgänge haben
großen Einfluss im Körper

Hypnose bei unerfülltem Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hypnose kann Unterstützend Wirken

Kinderwunsch, Schwangerschaft und Geburt sind einzelne Themen, mit denen sich jede Frau im Laufe ihres Lebens beschäftigt. Damit verbunden sind oft große Veränderungen, Herausforderungen, Unsicherheiten, Ängste und Blockaden.

Sollte der Kinderwunsch unerfüllt bleiben, ob auf natürlichem Weg oder in der Kinderwunsch-Behandlung ist das für die meisten Frauen und Paare mit Druck, enormen Stress und Ängsten verbunden. Der Wunsch tritt Monat für Monat immer mehr in den Vordergrund aufgrund langer Zeit des Wartens, Versuchens und des Hoffens. Dies ist für ein Paar und die Frau eine beträchtliche Belastung, trotzdem alles medizinisch abgeklärt und völlig in Ordnung erscheint.

Entscheidet sich das Paar für eine künstliche Befruchtung bei denen mehrere IVF Zyklen ohne Schwangerschaft enden, entsteht auch hier enormer Druck mit dem Gefühl „ich bin nicht in Ordnung oder „mit mir stimmt etwas nicht“ und nicht selten führt diese Belastung auch zu Beziehungsproblemen.

Dieser Stress und Druck des unerfüllten Kinderwunsches führt zu einer innerlichen Anspannung und wirkt sich bei der Frau negativ auf die Fruchtbarkeit aus und bei dem Mann führt dies zu einer Verringerung der Spermienanzahl. Das vegetative Nervensystem steuert die Körperabläufe. Innere Anspannung und Druck bringen den Körper der Frau ins hormonelle Ungleichgewicht und wirken sich nachteilig auf die Gebärmutter aus, was zu Fehlfunktionen führen kann.

Hypnose erhöht die Chancen schwanger zu werden

Seelische Vorgänge haben großen Einfluss im Körper. Wenn organisch alles in Ordnung ist und sich dennoch keine Schwangerschaft einstellt, kann Hypnosetherapie eine hervorragende Möglichkeit für Sie sein. Aber auch, wenn Sie bereits in einer Kinderwunschbehandlung sind, ist Hypnosetherapie begleitend wunderbar einsetzbar und verbessert die Erfolgsaussichten deutlich. Dies wurde bereits in vielen klinischen Studien nachgewiesen.

Ich freue mich, Sie bei Ihrem Glück unterstützen zu dürfen.

Mein Name ist Yvonne Jost und ich bin seit über 20 Jahren für meine Klienten und Klientinnen da.
Ich freue mich, Sie kennenzulernen.

Yvonne Jost
Institut für Hypnose-Therapie, Berlin

Kein Tag hat genug Zeit - aber jeden Tag sollten wir uns genug Zeit nehmen

Yvonne Jost

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Institut für Hypnose-Therapie

Schulzendorfer Straße 10

12526 Berlin Grünau

Bundesplatz 17

10715 Berlin Wilmersdorf

welcome@joy-hypnose.de

030 - 897 460 00

Neues Feld