Klientenfeedback

JO.Y Hypnose Berlin

Hier finden Sie Erfahrungen, Berichte und Empfehlungen von Klienten, die meine Hypnose Praxis besucht haben.
An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Klienten sehr bedanken, die sich Zeit genommen haben, diese Zeilen so offen zu schreiben.
Vielen, vielen Dank dafür!
Die Aussagen stammen im Original von meinen Klienten. Die Originaltexte habe ich hier inhaltlich unbearbeitet wiedergegeben.

Yvonne Jost

Hautprobleme

Mir hat die Hypose bei Yvonne sehr geholfen. Ich ging zu Yvonne, weil ich unter juckenden kratzenden Hautarealen gelitten habe. Der Hautarzt hatte nur Cortison-Salbe als Therapie. Nachdem diese keinen Erfolg oder Besserung brachte, vereinbarte ich einen Termin zur Hypnose. Ich konnte mich wunderbar vertrauensvoll auf die Hypnosetherapie-Sitzungen einlassen. Im Vorgespräch hatte sie mich gut vorbereitet und aufgeklärt. Mit großer Freude konnte ich im Feedback-Gespräch nach 4 Wochen berichten, das die juckenden Hautprobleme nun der Vergangenheit angehören. Vielen lieben Dank.

G.A.

Angst vor dem Autofahren

Als ich mir überlegt habe meinen Wohnsitz ins Grüne zu verlegen, stand ich vor dem Problem, das man draußen ein Auto brauchen wird. Ich habe zwar einen Führerschein, aber die Angst vor dem Autofahren saß mir tief in den Knochen. Über das Problem sprach ich mit Yvonne, die mir vorschlug, es mit Hypnose zu versuchen. Nach Ausfüllen eines Fragebogens stand mein Termin fest.
Wie groß war meine Überraschung, als ich zum Auffrischungskurs in die Fahrschule kam, dass das Fahren Spaß machen kann!
Vielen Dank Yvonne! Svetlana

Redeangst vor Publikum

Hallo Yvonne,
vielen Dank nochmal für die letzte Sitzung. Anfangs war ich wegen der Hypnosetherapie sehr skeptisch – aber es hat gewirkt. 😊
Ich war zwar noch kurz vor dem Auftritt nervös, aber als ich dann dran war – war die Angst wie weggeblasen; und das gleich mehrmals. DANKE ! Anonym

Selbstwert/Selbstbewusstsein

Ich konnte mich sofort auf die sehr erhellende Hypnose einlassen. Mein Thema war Angst vor Autoritäten. Bereits nach einer Sitzung behoben. Ich würde diese Methode wieder wählen. Emotional effektiv & nachhaltig. Ich bin total begeistert & sehr dankbar – absolut empfehlenswert.

I.B-M

Flugangst

Mein Sohn (13) hatte panische Angst vorm Fliegen. Er hat während des Starts und der Landung geweint und geschwitzt und hat sich kaum beruhigen lassen.
Gutes Zureden, Atemübungen, Kaugummikauen, Ablenkung durch Filme…nichts half. Die Angst wurde von Flug zu Flug schlimmer.
Dann stand der erste Flug alleine an und jetzt bekam ich langsam Panik.
Yvonne hat mit ihrer tollen und offenen Art sofort das Vertrauen von meinem Sohn gewonnen. Die beiden haben sich einmal getroffen und direkt nach der Sitzung war er so glücklich und gelöst.
Ein gemeinsamer Testflug hat dann bestätigt, was Yvonne vorausgesagt hat. Mein Sohn dachte zwar das er Angst hat, meinte dann aber, er fühlt gar keine Angst. Nach dem Flug, den er zum ersten Mal genießen konnte, hat er direkt Yvonne angerufen und ihr aufgeregt alles berichtet.
Fliegen ist jetzt für uns beide keine Herausforderung mehr, sondern ein Start zu neuen Abenteuern ;-)!
Danke liebe Yvonne! AOR

Schlafstörungen / Ängste

Durch Yvonne habe ich die Hypnose erstmals als wirkungsvolle Therapieform kennengelernt. Meine Schlafstörungen waren bereits nach einer Sitzung behoben. Daraufhin habe ich die Hypnose auch bei weiteren Problemen in Anspruch genommen immer mit Erfolg. Innere Blockaden und Ängste wurden gelöst, die mich auch an meinem beruflichen Weiterkommen hinderten. Unter anderem auch dadurch habe ich es geschafft, jetzt in einen neuen Job zu wechseln und Spaß an der Arbeit zu haben. Ich werde die Hypnose-Therapie bei Yvonne sicher in Zukunft wieder bei Bedarf anwenden, weil ich weiß, dass sie gezielt hilft.

Ute

Übermäßiger Süssigkeiten-Konsum

Sehr lebendige und intelligente Frau. Man fühlte sich sofort gut aufgehoben. Ich kam zu ihr, weil ich abends maßlos Süßigkeiten in mich hineinstopfte und in 4 Jahren dadurch 9 kg zunahm. Zwischendurch machte ich Diäten, um nicht komplett zu entarten. Eine Hypnose-Sitzung reichte und ab da waren für mich Süßigkeiten und fettes Essen uninteressant. Es ist jetzt 1 Woche her und ich habe dadurch 3 Kg abgenommen. Ich esse, wenn ich Hunger habe und höre auf, wenn ich satt bin. Einfach so! Ich bin beeindruckt von allem und fühle mich so frei ! Frei von den ewigen Gedanken, was ich essen möchte oder dürfte oder lieber nicht essen sollte. Jedem zu empfehlen!

Selma

Generalisierte Angststörung

Im März 2019 habe ich mich an Yvonne gewandt, da ich Hilfe zur Überwindung meiner unbestimmten Ängste brauchte. Zuerst haben wir ein längeres Telefonat geführt, in dem ich Yvonne von meinem Problem erzählte, anschließend habe ich mir alles nochmal schriftlich zukommen lassen, damit sie sich optimal auf unseren Hypnosetermin, den wir vereinbarthatten, vorbereiten konnte. Ich habe mich gut auf die Hypnosesitzung einlassen können, da ich gleich Vertrauen zu Yvonne aufbauen konnte. Die Atmosphäre in ihrer Praxis war sehr angenehm, entspannt und ich fühlte mich von Anfang an wohl. Mein Mann hat mich zu dieser Sitzung begleitet und hat im Nebeneraum auf mich gewartet.

Yvonne hat mir erzählt, dass es nach einer Hypnosesitzung zwei bis drei Wochen dauert, bis sich das Unterbewusstsein und auch der Kopf quasi neu ausgerichtet und die Hypnosearbeit verankert hat. Ich hatte das Gefühl, dass sich der Erfolg bereits nach sehr kurzer Zeit eingestellt hat. Meine ständigen Ängste und unbestmmten Angstgefühle waren weitesgehend verschwunden. Mein Indikator für meinen Gemütszustand ist mein Pony, denn sie spiegelt mich eins zu eins. Seit der Behandlung bei Yvonne ist meine Stute viel entspannter und kaum noch schreckhaft. Wir sind wohl beide sehr froh, dass die Hypnose mir so sehr geholfen hat!

An dieser Stelle meinen herzlichen Dank an Yvonne

Jean

Allgemein

Ich bin 42, voll berufstätig und alleinerziehend (seit 12 Jahren). Beruflich im Dauerstress und mit den Beziehungen wollte es nicht klappen. Ich habe immer die falschen Männer getroffen und mir ist auch oft das gleiche mit denen passiert. Erschöpfung, Traurigkeit und Hoffnungslosigkeit sind über die Jahre immer größer geworden. Der Druck es allen Recht zu machen und dem Kind eine gute Mutter zu sein, haben fast alle Energiereserven aufgebraucht.
Mit Yvonne habe ich zu unterschiedlichen Themen in mehreren Sitzungen gearbeitet. Manche Sitzungen waren sehr anstrengend und haben lange nachgewirkt.
Was sich verändert hat, fast alles.
Ein Jobwechsel und klare Regeln, die ich mir selbst auferlegt habe, geben mir Zeit. Zeit für mein Kind, aber vor allem für mich. Keine Entscheidung treffe ich überstürzt, ich lasse Dinge laufen und schaue, wo es mich hinführt. Dabei bin ich gelassen und entspannt. Ich genieße das Leben und habe sogar einen Mann kennengelernt, der so gar nicht meinem Beuteschema entspricht.
Es gibt Momente, da versucht mein Kopf in alte Muster zu fallen. Es ist nicht immer einfach das zu erkennen und zu ändern, aber ich arbeite daran.
Alte Verhaltensmuster zu durchbrechen ist nicht einfach und bedeutet auch nach der Therapie viel Arbeit mit sich selbst, aber es lohnt sich! AOR

Raynaud Syndrom

Ich habe mir mit meiner Rückmeldung ein bisschen Zeit gelassen.
Nun ist es aber an der Zeit mit Ihnen meine Freude zu teilen, dass nach
4 Jahren das Raynold Syndrom verschwunden ist.
Ich Danke Ihnen! Sie sind meine Heldin 2018!
Ich wünsche Ihnen ein phantastisches Jahr 2019!

Danke und viele liebe Grüße

Maike

Yvonne Jost

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Institut für Hypnose-Therapie

Schulzendorfer Straße 10

12526 Berlin Grünau

Bundesplatz 17

10715 Berlin Wilmersdorf

welcome@joy-hypnose.de
030 - 897 460 00

Neues Feld