Die JO.Y-Hypnose Gründerin

Yvonne Jost

Warum ich Hypnose gerne nutze |Yvonne Jost

Natürlich in Balance

Mein Weg zur Hypnosetherapie eröffnete sich über die Hautästhetik. Jahrelange fachliche Hautberatungen spiegeln ein Ungleichgewicht auf der Haut. Stress, Unverarbeitetes, Vergangenes oder Belastendes wird oft sichtbar durch unerwünschte Hautreaktionen oder vorzeitigem Alterungsprozess.

Dabei ist nicht nur die „Haut“ ein Thema, sondern oft gibt es auch auf anderen Ebenen ein emotionales oder körperliches Ungleichgewicht, die im Zusammenhang mit unverarbeiteten vergangenen oder alltäglichen Problemen und Herausforderungen stehen.

Diese Erkenntnis führte mich auf den Weg zur Heilpraktikerin für Psychotherapie mit dem Fokus für die Hypnosetherapie. Es entwickelte sich der Wunsch umfassend ganzheitlich „innen wie außen“ Lösungen zu finden. Das Interessante für mich an der Hypnosetherapie ist, dass man oft wenige Sitzungen benötigt, um „Altes“ loszulassen, damit „Neues“ entstehen kann, um dauerhaft positive Veränderungen zu erreichen.

Ich bin zertifizierte Hypnosetherapeutin und staatlich zugelassene Heilpraktikerin für Psychotherapie, Aus- und Weiterbildungen in Hypnosetherapie und Techniken im Bereich der Hypnoanalyse.

 

Ausbildungen und Weiterbildungen:

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • OMNI Hypnose Academy Schweiz
  • Dr. Floris Weber Hamburg
  • Dipl. Psych. Bettina Kähler Berlin
  • TerMedius Institut

Mein Name ist Yvonne Jost und ich freue mich, dass Sie den Weg zu mir gefunden haben.

Yvonne Jost
Institut für Hypnose-Therapie, Berlin

Kein Tag hat genug Zeit - aber jeden Tag sollten wir uns genug Zeit nehmen

 

Bitte beachten: Die Praxis ist bis Ende April 2024 aufgrund einer intensiven Weiterbildung geschlossen. In der Zeit kann ich leider keine Termine vergeben.